Gartenbaumschule-Andresen_060.jpg

Geschichte

Wir sind ein alteingesessener Familienbetrieb, aber alt sind nicht alle von uns. Mit Jonas Andresen steht die 4. Gärtnergeneration in den Startlöchern. Umgeben sind wir von einem qualifizierten Mitarbeiterteam, das sich durch eine Gemeinsamkeit besonders auszeichnet, die Leidenschaft für´s Gärtnern!

1933

Hans und Magda Andresen gründen die Gartenbaumschule im Voßkuhlenweg in Bargteheide.

1945

Sohn Hans Andresen tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der aus dem 2. Weltkrieg nicht mehr heimgekehrt war. Mit Hilfe seiner Mutter und seiner Geschwister sichert er den Unterhalt der Familie.

1969

Der Firmensitz wird aus dem Ortskern Bargteheide nach außerhalb (Langenhorst) in Richtung Hammoor verlegt. Seitdem wächst er und schaut bis heute stets auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft.

Gartenbaumschule-Andresen_218.jpg
Gartenbaumschule-Andresen_305.jpg
1993

Sohn Jörn Andresen übernimmt von nun an den Betrieb. Vater Hans steht jedoch nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

2008

Familie Andresen freut sich, das 75. jährige Bestehen ihres Betriebes feiern zu dürfen.

2017

Seit 2017 bauen wir auch unseren eigenen Wein unter dem Firmennamen ´Schatoh Feldmark´ an.

www.schatoh-feldmark.de.




2019

Der Senior Hans Andresen verstirbt im Alter von 91 Jahren nach einem erfüllten Leben. Noch mit 85 Jahren hat er sich mit großem Einsatz eingebracht, der Betrieb lag ihm bis zum Schluss besonders am Herzen.

2020

Sohn Jonas Andresen beendet seine Gärtnerausbildung und bereichert von nun an den Betrieb mit seinen Ideen und seiner jugendlichen Einsatzfreude.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren