______________________________________________________________________________________________

Aktuell:

Liebe Wein- und Gartenfans!
Wir haben zu Pfingsten einiges für euch geplant und freuen uns auf euch! Schaut doch mal in die Anlage!
Herzlichst!
Euer Schatoh Feldmark-Team
Euer Andresen-Team

Jede Menge los zu Pfingsten in der Gartenbaumschule Andresen in Bargteheide!
Pflanzenflohmarkt, Tombola, Kinderkürbisaktion und dabei den neuen Schatoh Feldmark-Wein probieren!

Am 3. und 4. Juni jeweils von 10 – 18 Uhr haben sich die Gartenbaumschule Andresen und die Schatoh Feldmark-Winzer etwas Besonderes für Bargteheide und Umgebung ausgedacht: Für diese beiden Tage räumt das Andresen-Team ein großes Pflanzengewächshaus und baut einen Pflanzenflohmarkt auf – da darf so richtig gefeilscht werden: vom Großbaum bis zum Bodendecker! Bummeln, stöbern und zugreifen lautet das Motto. Die Auswahl ist riesig, da ist für jeden etwas dabei! „Wir brauchen Platz und haben uns diese Aktion dafür ausgedacht“, erklärt Jonas Andresen und fügt begeistert hinzu: „Beim Herausräumen haben wir schon einige Schätze für Euch gefunden. Es lohnt sich auf jeden Fall, vorbeizuschauen!“ Diese beiden Tage werden aber erst zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, weil dann der frisch eingetroffene neue Schatoh Feldmark-Wein zum Genießen bereit steht. In diesem Jahr sind die beiden Winzer Leon Zijlstra und Jörn Andresen mutig ans Werk gegangen – das Ergebnis kann sich sehen lassen: Genießen Sie die verschiedenen Weine und den Perlwein mit einem kleinen Snack bei Musik in toller Pflanzenatmosphäre. Abgerundet werden die Tage mit einer Pflanzen-/Weintombola, kleine Wanderung zu Lasses Baumschulbienen (Samstag 14 Uhr), Treckerfahren für Kinder und der traditionellen Kinderkürbisaktion: jedes Kind bekommt eine Kürbispflanze zum Züchten eines besonders großen Kürbisses (Prämierung im September). „Ein charmantes, kleines Volksfest für Garten- und Weinverliebte und Familien soll es werden“, freut sich Jörn Andresen auf diese Tage. Und Leon Zijlstra ergänzt: “Wir sind schon sehr gespannt, wie der 2021er Jahrgang den Leuten schmecken wird. Kommt an diesen Tagen vorbei, genießt und schnackt mit uns!“


Auf den Seiten http://www.gartenbaumschulen.com/gartenpraxis.php 
finden Sie immer aktuelle Gartentipps.